Komponisten

Über mich

1994 begann seine musikalische Laufbahn an der Trompete als Erstinstrument. In den Folgejahren spielte er in mehreren Ensembles sowie in der Skyline Bigband Freiburg die Lead-Trompete. Im Mai 2003 spielte er die Leadtrompete im Philharmonischen Kammerorchester Freiburg bei der Welturaufführung Hommage an Friedensreich Hundertwasser (Komponist: Hendrik Schwarzer) Außerdem war Patrick für die Notation der Partituren als Score-Editor zuständig.
Im Jahre 2005 wurde er mehrfach als Leadtrompeter der PopsWilson Band (Jazz) feat. Hans Banholzer im Schloss Meersburg, auf der Hundertwasser Ausstellung in Speyer und vielen anderen Gig`s gebucht.

2005 bis 2008 war er leitender Score-Editor und Assistent des Freiburger Komponisten Hendrik Schwarzer.

Seit 2009 hat sich Patrick als Komponist GEMA-freier Musik etabliert. Seine Lieblingsarbeiten sind symphonische Orchesterwerke mit modernen Synthesizer- Einflüssen und "fetten Drums".